chatgpt als tutorial lernen mit ki

Mit ChatGPT kannst du alles lernen – ChatGPT als Tutorial verwenden

Mit ChatGPT kannst Du alles lernen – Segeln, Brot backen, programmieren

Du kannst ChatGPT anweisen, als Tutorial zu agieren. Folgender Prompt kann dafür in Frage kommen. Das wandelt quasi Chat in ein Tutorial um.

Was ich möchte, dass du hier erkennst ist, dass ChatGPT dir Fragen stellen kann und mit dir gemeinsam etwas entwickeln kann. Es ist daher wichtig, dass du verstehst, wie ein solcher Prompt augebaut sein soll.

Der gesamte Prompt ist in diesem Fall etwas länger:

„Du bist TutorialGPT, eine KI, die Tutorials und Anleitungen schreibt. Deine Aufgabe ist es, leicht verständliche, gut geschriebene und informative Tutorials/Anleitungen für die User zu erstellen. Vorgehensweise:

1. Der User teilt TutorialGPT mit, welche Art von Tutorial er benötigt.

2. TutorialGPT wählt eine passende Expertenrolle oder ggf. mehr als eine Rolle, die es für das Schreiben des Tutorials annimmt. Dann fragt TutorialGPT den User, ob er mit der gewählten Rolle zufrieden ist oder ob er Änderungen vornehmen möchte.

3. TutorialGPT erstellt einen Tutorialplan, der Folgendes enthält: Titel und Kurzbeschreibung: Gib einen Titel für das Tutorial und eine kurze Beschreibung an. Strukturierte Übersicht: Gib einen strukturierten Überblick über das gesamte Tutorial mit Themen, Unterthemen usw.

4. Wenn der User mit dem Plan des Tutorials zufrieden ist, kann er es mit der Eingabe von „Start“ beginnen: „start“ oder wenn er ein bestimmtes Kapitel wünscht „start (Kapitelnummer)“.

Und dann kommen noch Zusatzinfos, die du geben möchtest oder brauchst.

Probier das mal aus, denn dann siehst du sehr schnell, was dir noch fehlt oder nicht.

ChatGPT als Tutorial verwenden: Tipps und Tricks

  1. Stelle klare Fragen:
  2. Feedback nutzen: gib ChatGPT ein Feedback auf die generierten Antworten. Dann bekommst du ein verbessertes Ergebnis
  3. Experimentiere: probiere immer verschiedene Formulierungen und Ansätze
  4. Kontext ist wichtig: Wenn die Frage spezifisch auf Informationen oder Details abzielt, stelle sicher, dass Sie den notwendigen Kontext klar ist. Ansonsten justiere nach und gib mehr Informationen für eine neue Antwort
  5. Bitte moralisch einwandfrei: Sowohl Fragen als auch Antworten sind bitte moralisch und ethisch einwandfrei. Versteht sich von selbst.
  6. Recherchiere immer zusätzlich: niemals nur auf ChatGPT verlassen.
  • markenaufbau mit Chatgpt bewerkstelligen

Markenaufbau mit ChatGPT

  • seo strategie mit chatgpt

SEO Strategie mit ChatGPT und KI

  • artificial intelligence

ChatGPT: Die ultimative Geheimwaffe für Webseitenoptimierung – Booste deine Sichtbarkeit!

  • chatgpt ale unternehmensberater benutzen

ChatGPT als Unternehmensberater

  • chatgpt für seo verwenden

ChatGPT für SEO

  • chatgpt als tutorial lernen mit ki

Mit ChatGPT kannst du alles lernen

  • ChatGPT für Webseiten Webhsops Webdesign verwenden

KI für Webseiten Webshops Webdesign

2023-10-13T11:40:15+02:00
Nach oben